Frage von gander28, 90

Was ist das für ein Loch neben unserem Haus?

Hallo,

Wir haben neben unserem Haus eine kleine Beton-Fläche in der ein etwa 2 Meter tiefes Loch ist. Ganz unten ist immer etwas Wasser drinnen. Kann das so etwas wie eine Drainage sein? Das Haus ist Baujahr 1956, ich meine da gab es so etwas wie Drainage noch gar nicht??? Habe mal ein Bild mit angehängt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von soissesPDF, 14

Ist ein Revisionsschacht (Regenwasserablauf)...einen Gartenschlauch reinhalten...steigt der Wasserpiegel nicht ist es ein Revisionschacht.
Brauchts für Rohrreinigung, falls und wenn mal was ist.
Deckel wieder drauf und gut ist.
Stell 'nen Blumenkübel drauf.

Antwort
von klugshicer, 44

Ich denke das ist ein Regenablauf - den Deckel hat sich jemand von einem Schlosser anfertigen lassen und dann einfach einbetoniert.

Antwort
von Blumenacker, 24

Das dürfte ein Regenwasserablauf sein. Ganz unten ist ein Syphonbogen eingebaut, der hat die gleiche Funktion wie der, den man unter einem Waschbecken sieht. Da muß immer Wasser drin stehen, damit kein Gestank vom Abwasserkanal hochkommt. So etwas wurde auch schon 1956 gebaut.


Antwort
von Grauspecht, 32

Das könnte eine Art stillgelegter Brunnen sein.
Habt ihr ein Grundstücksplan? Vielleicht ist da etwas eingezeichnet.

Kommentar von gander28 ,

Ja sollten glaub einen haben. Muss mal schauen ob da irgendwas eingezeichnet ist.

Antwort
von Lukomat99, 50

Ein geöffneter Gulli könnte es sein
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von gander28 ,

Sorry hätte vielleicht dazuschreiben sollen dass das Loch nur einen Durchmesser von etwa 25cm hat. Ein gulli ist ja normalerweise um einiges größer. 

Kommentar von Lukomat99 ,

Ja dann kann ich dir leider nicht helfen.
Vielleichg hatten die 1956 solche Gullis😂

Kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten