Frage von TomTomcrafter1, 4

Was ist das für ein Licht am Xperia Ray?

Auf dem Bild sieht man ein leuchten. Es flackert immer kurz auf im Sekunden Abstand. Aber das ist nur auf der Kamera zu sehen. Ohne Kamera sieht man da nix nicht mal ein Loch oder so wie bei der Kamera. Es ist auch nur an während man auf dem sperrbildschirm ist. Irgendwer eine Idee?

Antwort
von Aaskereija, 3

aufgrund der Farbe, vermute ich mal das ist die Benachrichtungs-LED. Ich bin mir aber grad nicht sicher, ob das Ray  dort eins hatte. Ansonsten würde ich sagen, es ist der sog. "Proximity-Sensor". Dieser ist dafür verantwortlich dass der Bildschirm ausgeht, wenn man das Handy ans Ohr hält. Dieser ist immer in betrieb und kontrolliert durch das Aufleuchten kurz ob Bedarf zur Handlung besteht.

Kommentar von TomTomcrafter1 ,

Die LED ist im Home button

Kommentar von TomTomcrafter1 ,

Yup ist der Sensor. Habs am anderen Handy gemacht wo ich weiß dass der da ist und siehe Da, gleicher effekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten