Frage von Dojo83, 49

Was ist das für ein Laubbaum?

Wir haben einen ziemlich hohen Laubbaum im Garten und würden gerne wissen, was das für Einer ist. Im Internet sind wir bisher nicht fündig geworden bzw sind uns unsicher.

Im Sommer und Herbst wirft er grüne kugelförmige "Knospen" ab, im Herbst zusammengesetzte Blätter und im Winter lange, dünne, braune "Dinger".

Über eine Baumbestimmung würden wir uns freuen :D

Antwort
von ponyfliege, 38

ich schliesse mich der antwort von antnschnobe an.

Antwort
von antnschnobe, 49

Tippe, den Früchten nach, auf Chinesisches Rotholz (Metasequoia glyptostroboides)

http://www.garten-de.com/a/de/3761-metasequoia-glyptostroboides-chinesisches-rot...

Kommentar von Dojo83 ,

Ja, habe gerade so ne tolle online Baumbestimmung gemacht und da kam auch der Urweltmammutbaum raus!

Kommentar von antnschnobe ,
Kommentar von ponyfliege ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten