Frage von Cooki0504, 38

Was ist das für ein Korn?

Hafer,Gerste oder Weizen oder irgendwas anderes? Wächst bei uns vor dem Haus vermutlich aus dem Vogelfutter vom letzten Jahr das wir da hin gestreut haben. Danke jetzt schonmal für antworten ;)

Antwort
von sozialtusi, 19

Da es keine Grannen (diese Haare...) hat, tippe ich auf Weizen. Vllt noch Dinkel, aber den findet man glaube ich nicht im Vogelfutter ;)

Antwort
von Steffile, 14

Weizen glaube ich, oder vielleicht Dinkel. Zumindest nicht Hafer, Gerste oder Roggen.

Antwort
von Peterwefer, 9

Das sieht mir aus wie eine Weizenähre. Kann tatsächlich im Vogelfutter gewesen sein. Freilich gibt es auch Gräser, die so aussehen. Aber - achte doch mal auf die weitere Entwicklung und auf die Ähren! Ist doch gar nicht verkehrt, wenn Du Dir Dein Vogelfutter künftig selbst anbaust!

Antwort
von berlina76, 12

Weizen.

Hafer hat gefächerte Rispen, Gerste lange Fäden an den Körnern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten