Frage von MaryJaneL, 110

Was ist das für ein komisches längliches Insekt?

Ich sitze so auf dem Balkon und da bemerke ich dieses komische Insekt, das unentwegt auf der Bambusmatte entlang der Stäbe hin und her krabbelt. Es hat 6 Beine und ist ca. 7 mm lang. Hab so eins noch nie gesehen. Kann jemand das Tierchen einordnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 50

Eine Marienkäferlarve

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 50

Hast du kein besseres Foto , so kann ich nur raten > Es könnte die Larve eines Marienkäfer sein und ist somit sehr nützlich ? http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Coccinellidae/Harmonia_axyridis.htm

Kommentar von LilaPferd1 ,

Da deine zweite Frage gelöscht wurde , obwohl die Larve deutlicher zuerkennen war , kann ich jetzt zu 100% bestätigen , das es sich um eine Marienkäferlarve handelt .! 

Kommentar von MaryJaneL ,

Danke, jap, hab ich gesehen. Man kann ja leider nachträglich keine Bilder zu Fragen hinzufügen :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten