Was ist das für ein komisches Insekt? Spinne?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn es acht Beine hat, ist es eine Spinne. Jedoch sieht dieses Tier nicht so aus. Von der Farbe und dem Körperbau würde ich sagen, dass es ein junger Graßhüpfer/ Heupferd ist. 

LG, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KanickelKanone1
07.09.2016, 22:21

Es war schon seit Vorgestern da und hat sich kaum bewegt. Ich habe gestern gesehen wie es sich ein paar zentimeter bewegt hat. Jetzt ist sie weg.

0

Höchstwahrscheinlich war es eine Florfliege 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht nach Grashüpfer aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht für mich ein bisschen nach einem Grasshüpfer ohne hinterbeine aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hej KanickelKanone1,

sieht Dein Tierchen so aus wie eines derjenigen auf den Fotos unter den folgenden Links?

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdliche_Zartschrecke#/media/File:Male_Leptophyes_laticauda_01.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Punktierte_Zartschrecke#/media/File:Leptophyes_punctatissima_fg06.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Gestreifte_Zartschrecke#/media/File:Lepto._albovit.01.jpg

Auf den entsprechenden Seiten findest Du dann auch mehr Infos dazu.

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KanickelKanone1
07.09.2016, 22:34

Da sie jetzt weg ist und ich nie nah genug ran kam würde ich nein sagen.

1

Spinne aber sieht auch Ka wie ich drauf komme wie n grashüpfer aus XDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?