Frage von Tobiasa8, 79

Was ist das für ein komisches Ding xD?

Hallo zusammen,
ich habe Auf dem Dachboden dieses Ding gefunden. wist ihr was es ist?
Danke!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xuuaiab, 79

Schein ein ziemlich altes Teil zu sein. Über die Firma habe ich im Handelsregister der Schweiz folgendes gefunden:

"Fabrikation von und Handel in Chemikalien und Laboratoriumsgerätschaften, Finanzierung von und Beteiligung an brancheähnlichen Unternehmungen."

Die Firma wurde 1998 aufgelöst.

Würde auf Anhieb tippen, dass es ein altes Quecksilber Thermometer ist.

Bitte sei vorsichtig, Quecksilber ist Gifig! Wenn dir das alte Teil bricht hast du ein tierisches Problem. Schon mit dem Dampf kann es Probleme geben.

Würde dir empfehlen es mit Tüchern zu umwickeln, es in eine Kiste zu packen und schnellstens bei so einer Gefahrstoffstelle zu entsorgen. 

Antwort
von Peter42, 78

das ist ein Thermometer, vermutlich zum Einkochen.

Antwort
von sozialtusi, 49

Einkoch Thermometer

Antwort
von atze3011, 53

Altes Thermometer vermutlich.

Antwort
von beangato, 36

Einkochthermometer

Antwort
von LotteMotte50, 44

sieht aus wie ein Thermometer 

Antwort
von Theophano, 57

Sieht für mich nach einem alten (Quecksilber)Thermometer aus.

Antwort
von NickiLo, 57

Temperatur Messer