Frage von DenisSulovic22, 87

Was ist das für ein komischer USB Eingang?

Also mein Drucker hat angeblich ein USB Eingang und ich hab ihn gestern abgesucht und mit Erfolg gefunden! Da steht USB Stick Eingang aber der ist total komisch! Nicht wie der normale USB Stick Eingang sondern irgendwie rund! Siehe Foto!

Antwort
von matmatmat, 29

Das ist tatsächlich USB. Typ B nennt sich das wenn ich mich nicht irre und ist ziemlich sicher USB1 oder USB2, nicht das neue USB3, da hat dieser Typ noch einen "knubbel" auf der einen Seite, mehr Pins und ist blau.

Dafür gibt es normalerweise im Lieferumfang Kabel. Sonst ist die günstigste Bezugsquelle wohl ebay oder wenn es dringend ist ein Elektronikmarkt in deiner Nähe (die sind meist viel zu teuer).

Das ist kein Eingang an den Du einen Stick anschließen kannst (ich vermute auch mal das alte Gerät hat kein DirectPrint und so), sondern eines für denAnschluß PC->Drucker oder W-Lan Router-> Drucker (wenn dein router das unterstützt).

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Was ist direct Print.?

Kommentar von matmatmat ,

Eine funktion die es manchen Drucken erlaubt direkt von der Digitalkamera oder vom USB Stick zu Drucken. Nennt sich je nach Hersteller auch mal anders.

Antwort
von psydelis, 20

Ja, das ist USB Typ B und Standard an den meisten Druckern.

Die bekommst Du für 2 Euro bei Ebay:

http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-KABEL-WEIs-WHITE-TYP-A-STECKER-AN-B-STECKER-DRUCK...

Im Laden sind die mitunter bis zu 10 mal so teuer!

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Will ihn aber nicht mit Kabel verbinden sondern den USB Stick B reinmachen. Gibt's sowas ?

Kommentar von psydelis ,

Sorry, ich habe noch nie einen USB Stick Typ B gesehen. Ich wüsste auch nicht, wozu der am Drucker gut sein sollte.

Antwort
von ichweisnix, 28

Das ist eine ganz normaler USB-b Dose. Diese werden für Geräte verwendet die nicht Host sind. Bei USB sind die Verbindungspartner nicht gleichwertig, sondern es gibt keinen Host-Controler, der die Kontrolle hat und Daten sendet bzw empfängt und die "dummen" Geräte, die an den USB angeschlossen sind.


Antwort
von Flintsch, 23

Ja, auch das ist ein USB-Anschluß. Dafür benötigst du ein USB-Kabel mit diesen Anschlüssen: Siehe Bild

Antwort
von Dogukann, 27

Das ist der Stecker für die Verbindung zwischen Drucker und PC! Kein USB-Stick Eingang!
Gruß

Antwort
von Pr1meT1me, 47

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/8164R%2BsfRlL._SX355_.jpg

Könnte ein USB b Stecker sein. Ist meistens, wenn du einen Drucker mit einem PC per Kabel verbinden willst.

Antwort
von DinoMath, 44

Jo, kenne ich.

Weiss den Namen nicht, aber es gibt Kabel die man da rein steckt und auf der anderen Seite kann man die dann an den normalen USB Anschluss anschliessen.

p.s. kurze rechersche ergab: USB Typ-B nennt sich der Stecker.

https://de.wikipedia.org/wiki/Universal\_Serial\_Bus#/media/File:USB-Steckerformen.jpg

Antwort
von Uzay1990, 19

Das sieht nach einer USB-1.0-/2.0-Typ-B-Buchse aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Universal\_Serial\_Bus#USB-Stecker\_und\_-Buchsen


Antwort
von Jewi14, 34

Mein erster Gedanke war auch USB Typ B wie man an Drucker vorfindet. Doch dann schaute ich noch mal in. Die Metallkontakte sind in der Mitte und in der Mitte ist so eine Art Hügel. Das hat auf gar kein Fall USB Typ B. 

Mir erscheint es eher wahrscheinlich, dass es ein Firewire Anschluss ist, da gibt es auch diverse Steckerformen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten