Frage von Mewchen, 95

Was ist das für ein komischer Pilz?

Huhu wir waren gerade Pilze sammeln. Dabei sind wir über diesen hier gestolpert und wissen einfach nicht, was das ist. Hat jemand eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moniherzlich, 24

http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/KiefernPorling.htm

Antwort
von Schwoaze, 52

Ist das nicht so ein Baumschwamm? Den habt Ihr doch sicher nicht auf dem Boden gefunden!

Essbar ist der sicher nicht.

Kommentar von Mewchen ,

Die wuchsen auf dem Boden. Ein Baumschwamm ist es nicht

Antwort
von Kapodaster, 20

Sieht für mich aus wie eine Porlings-Art.

Antwort
von schongebraucht, 35

Ist ein Baumpilz, die genaue Bezeichnung kenn ich leider nicht.

Wird sich nicht essen lassen, ist sehr holzig

Kommentar von Mewchen ,

Wuchs aber ganz normal auf dem Boden im Moos

Kommentar von schongebraucht ,

Vielleicht hat sich in dem Moos ja ein Stück Holz versteckt :D

Kommentar von Mewchen ,

Aber das war ein ganzes Feld =/ auf einer riesigen Wiese wuchsen die in Büscheln

Kommentar von schongebraucht ,

Ich war nicht dabei, also kann ichs leider auch nicht genau bewerten ;)