Frage von MiiaMi, 40

Was ist das für ein komischer Knochen auf meinem Ohrknochen?

Hatte vor kurzem einen Knubbel hinter meinem linken Ohr der jetzt weg ist.Allerdings fiel mir auf,das ich auf dem Ohrknochen einen harten Knochen hab,auf dem was drauf ist,und es "abgestuft"ist,also ähnlich wie eine Treppe.Was kann das sein? :/ Es kommt mir auch "flach"vor,und zieht sich bisschen bis zum Schädel.

Antwort
von domtschig, 17

Das Ohr besitz keine Knochen die du fühlen könntest. Es gibt in der Mittelohrhöhle drei Ohrknöchelchen (Hammer, Amboss und Steigbügel) aber um diese zu fühlen müsstest du deinen FInger (der sehr dünn sein müsste) durch den kompletten äusseren Gehöhrgang schieben und zudem dein Trommelfell durchstoßen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten