Frage von xolexyxo, 68

Was ist das für ein komischer Fleck unter dem Knie?

Ich habe seit etwa einem Monat immer wieder so einen Juckreiz unter dem rechten Knie, aber es hat sich nie irgendeine Hautveränderung gezeigt. Und heute morgen ist mir zufälligerweise aufgefallen, dass plötzlich so ein komischer Fleck dort war (siehe Bild). Er war genau an dieser Stelle, an deres normalerweise inmer gejuckt hatte. Irgendwie fand ich das komisch, denn gestern Abend war er noch nicht da. Was könnte das sein und kann ich etwas dagegen tun, dass dieser verschwindet?

Antwort
von Savannah1, 50

Hallo,

das sieht mir nach einem Ekzem (sehr trockene Hautstelle) aus.

Da hilft cremen, cremen, cremen. Z.B. Vaseline, Bepanthen-Salbe ... Wenn das nicht mehr hilft, da der Fleck schon recht groß aussieht - unser Kinderarzt hat uns dafür immer PREDNITOP aufgeschrieben. Damit haben wir jedes Ekzem in 2-3 Tagen weg bekommen. Gibt es aber leider nur auf Rezept!

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community