Frage von julianbc129, 43

Was ist das für ein komischer Brocken in meinem Hals?

Guten Abend,

hatte gerade meinen PC sauber gemacht und dabei gab es viel Staub. Von jetzt auf gleich musste ich husten und plötzlich hatte ich so ein komisches Gefühl im Hals, als wenn was in meinem Hals steckt. Ob Luftröhre oder Speiseröhre keine Ahnung. Hab alles versucht: was gegessen, würgereflex ausgelöst, im spiegel seh ich auch nix. ein Pickel oder etc kann es nicht sein weil sowas kommt ja nicht von jetzt auf gleich innerhalb sekunden. bitte keine unnötigen kommentare wie "geh zum arzt". arzt hat zu, es ist wochenende. krankenhaus is zu weit weg und die nehmen nur notfälle. luft bekomm ich ja aber es ist total unangenehm, als wenn etwas im hals steckt. weiß jemand was das is und was ich machen kann? zum arzt geh ich so oder so montag, trotzdem interessierts mich jetzt.

Antwort
von Tasha, 43

Könnte eine Stauballergie sein. Im schlimmsten Falle ist Dein Hals ein bisschen zugeschwollen. Am besten parallel zum Trinken noch mal staubsaugen und dann das Fenster ganz aufreißen. Hol Dir morgen vorsichtshalber mal Antihistamin aus der Apotheke. Auf Stauballergie kann man sich testen lassen. Wenn der Test positiv ist, kann man eine Hyposensibilisierung machen oder einfach vor dem Putzen so eine Pille nehmen, wenn viel Staub liegt (also in Räumen, die man selten putzt).

Kommentar von julianbc129 ,

Gute Antwort, hilft nur in meinem fall nix ^^ sorry hätte ich erwähnen sollen. ich hab eine Stauballergie jap. hat ein allergietest zu 100%bestätigt. Aber die Symptome sind bei mir nur eine laufende Nase und Kreislaufschwäche. zugeschwollener Hals oder so hatte ich nie. und ich hab das schon seit mehreren Jahren diese allergie. könnte das als Symptom dazu kommen? wobei ichs trotzdem unwahrscheinlich find irgendwie, weil dieses Gefühl im Hals kam von einer Sekunde auf die andere.

Kommentar von Tasha ,

Ggf. könnte schon ein Symptom dazu kommen. Ich habe eine Hyposensibilisierung gemacht, und nach den Spritzen traten Müdigkeit und Kopfschmerzen auf, Symptome, die vorher gar nicht aufgetreten waren. Aber diese Frage würde ich auch eher dem Arzt stellen. Zugeschwollener Hals ist oft ein Symptom bei Lebensmittelallergien (Nüsse, Äpfel etc.)

Antwort
von stonitsch, 19

Hi julianbc129,die geschilderte Stauballergie-in Wirklichkeit eine Allergie gegen kleine Milben,die sich in den abgeschilferten Hautbestandteile der Menschen ernähren-kann diese Beschwerden machen.Ebenso möglich ist ein grippaler Infekt.Wegen der Schwellung im Halsbereich sind auch die Atemwege entzündet und daher nicht so durchgängig wie sonst.Da ein Arztbesuch am Montag ohnehin geplant ist,ist der Appell "zum Arzt zu gehen"hinfällig.Mit Atemnot ist eher nicht zu rechnen,wenn es auftritt ist ein Besuch einer Internen nötig.Die Überführung mit der Sanität muss die Krankenkasse übernehmen.Gute Besserung und LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community