Frage von svekkitu, 89

Was ist das für ein knockenvorsprung an meinem Knie?

Viele andere haben das nicht, ich habe das sicher schon 8-10jahre. Was ist das und kann man das beheben ? Der Vorsprung ist auf beiden seiten, also am linken und am rechten knie.

Antwort
von Anni478, 46

Das ist die Tuberositas tibiae, also das Schiebeinplateau, das als Ansatzstelle für Muskulatur/Bänder dient

Wenn sie keine Beschwerden macht, z.B. in Form von Druck- oder belastungsabhängigem Schmerz, musst du dir keine Sorgen machen, weil anatomisch korrekt :)

Kommentar von Anni478 ,

ist vielleicht jetzt etwas verwirrend, also sie befindet sich natürlich unterhalb des eigentlichen Schiebeinplateaus an der Vorderseite des Schienbeins

Antwort
von FlyingCarpet, 24

Habe ich schon öfters gesehen, aber was das ist, kann ich nicht sagen. Viel bei Fussballern und Leuten mit O-Beinen.

Antwort
von 1900minga, 21

Hab ich glaub ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community