Frage von burgulu, 48

Was ist das für ein Klebstoff, mit dem der Bäcker Kerne aussen an die besonderen Brötchen klebt, wie ist dieser Klebstoff gesundheitlich zu werten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von robi187, 25

auf dem teig sind kleine mengen mehl, wenn man das befeutet dann kommt ein klebite masse zustande.

du kannst es ja mal veruschen: tauche mal einen großen löffel ins weismehl und besprühe es leicht mit wasser. dann kannst sehen wie ein leichte klebrige masse zustande kam?

Antwort
von GravityZero, 31

Das ist kein Kleber. Feuchtigkeit genügt.

Antwort
von AmateurToyboy, 26

Das ist einfach nur einfaches wasser aus der leitung das klebt schon