Frage von piepsmausi26, 99

Was ist das für ein kitzeln im Hals?

Ich bin ein bisschen verschleimt, aber ich hab keine richtigen Halsschmerzen. Es kitzelt und löst bei mir einen Reizhusten aus. Ich hab auch asthma, aber da war ich erst beim Arzt und von der Seite ist alles okay und heute morgen ging das kitzeln los... Was kann das sein? Bekomme ich wieder eine Erkältung, weil ich fühle mich ansonsten gesundheitlich momentan sehr gut.

Antwort
von mariontheresa, 76

Was ist verschleimt? Wenn du damit die Nase meinst, dann läuft der Schleim hinten in den Rachen, und das löst den Hustenreflex aus. Dagegen hilft Bonbon lutschen,  z.B. zuckerfreie Salbeibonbons.

Ob das Ganze sich zu einer Erkältung entwickelt hängt davon ab, ob dein Immunsystem mit den Krankheitserreger fertig wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community