Frage von Manulain, 85

Was ist das für ein Kippschalter neben dem Armaturenbeleuchtungsrad?

Frage zu einen Mazda 323 F BG Baujahr 1992. Ich habe rechts neben den Armaturenbeleuchtungsrad einen Kippschalter entdeckt, der auch angeschlossen ist. Nun die Frage, für was der ist?! Ich habe ihn schon runter und hoch gedruckt, aber nichts gemerkt dass sich was tut. Mich würde es brennend interessieren, da ich im Bordbuch nichts dazu finde. Wurde wahrscheinlich mal nachgerüstet.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 33

Dieser Kippschalter könnte für alles Mögliche sein, da der nicht Original ist und auch nicht beschriftet ist wäre es reine Spekulation.

Da es vom Baujahr etwa da hinkommt als es zur Pflicht wurde könnte der für nachgerüstete Nebelschlußleuchten sein. Aber eben auch für irgendeinen x-beliebiges Teil möglich.

Wenn es irgendwas Nachgerüstetes war könnte dies auch vom Vorbesitzer ausgebaut worden sein und dieser Schalter ist nur noch drin damit da kein Loch ist.

Wenn man also Nichts bemerkt das sich damit schalten lässt bleibt lediglich übrig dem nachzugehen wo die Kabel dieses Schalters hingehen.

Antwort
von Alopezie, 22

Hab den Tag "Oldtimer" unsichtbar gemacht da deine alte Mühle kein Oldtimer ist.  Das ist ganz sicher nachbaut worden. Du kannst schauen wo nach der Schalter hin führt

Antwort
von Rockabilly82, 49

Also zuerst mal ist ein Baujahr 1992 kein Oldtimer, aber das nur am rande... der ist ziemlich sicher nachgerüstet deswegen ist es unmöglich genau zu sagen wofür der mal gedacht war. Verfolge einfach mal die kabel. Könnte eine Endstufe gewesen sein.

Antwort
von Rockuser, 39

Irgend wer hat dort was nachgerüstet. Das ist nicht Original. Eine Sitzheizung, Tragfahrlicht oder so.

Antwort
von IXXIac, 24

Hallo

- der ist garantiert nicht Serienmässig

- beim Vorbesitzer anfragen bzw der letzten Werkstätten

- sich reinknieen und sehen wo welche Kabel herkommmen und hingehen da sieht man auch gleich ob gepfuscht wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten