Was ist das für ein Kessel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich vermute ein antiker Warmwasserkessel, der ohne Pumpe funktioniert, da das Wasser mit Druck auf den Leitungen 'steht'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StefanMUN
24.04.2016, 19:24

Denkt ihr, der ist noch in Betrieb? Das Gebäude wird über Fernwärme beheizt. Könnte der aus Blei bestehen?

0

Hallo,

vermutlich ist es ein Druckausgleichsbehälter, den man früher bei Heizungen hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo gehen die Rohre hin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StefanMUN
24.04.2016, 19:25

Keine Ahnung. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass der nicht mehr in Betrieb ist

0
Kommentar von StefanMUN
24.04.2016, 19:31

Nicht, dass ich wüsste. Aber es sind nicht alle Räume im Keller zugänglich. Das Haus hat Fernwärme

0

Da er gedämmt ist, müsste es ein Warmwasserspeicher sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung