Frage von Basti2709, 46

Was ist das für ein Keilriemen - alte Kreissäge?

Mein Vater hat eine alte DDR Tisch-/ Wippkreissäge. Für diese benötigt er einen neuen Keilriemen. Er hat mir dazu die Maße durchgegeben. Ich finde aber leider nichts passendes...die Riemen sind alle zu niedrig. Habe ich einen mit der richtigen Höhe sind sie wieder zu breit...ich habe mal den Querschnitt des Riemen als Bild beigefügt:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joheipo, 29

Guck mal hier rein:

http://www.keilriemen24.eu/

Die Firma sitzt in Gommern bei Magdeburg. Habe dort schon öfter sehr exotische Keil- und Zahnriemen bestellt. Die Leute haben Ahnung. Du kannst mit denen auch telefonieren und Deine Wunschmaße durchgeben.


Kommentar von Basti2709 ,

Habe dort nachgefragt, aber konnten mir auch erstmal nicht weiterhelfen...

Antwort
von Gladinez, 8

Hast du keinen Händler in deiner Nähe?

Ich hab einen Spezihändler hier im Dorf - der kann echt alles an Keilriemen und Lagern besorgen. Vllt würde der den Kram auch versenden? 

Wenn du willst schreib mich an, dann gebe ich dir den Namen und so.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 14

Hier schon geguckt?

http://riemen-profi.de/index.html

Sonst in http://forum.zerspanungsbude.net/ oder http://www.drechsler-forum.de/ oder so mal reinschauen bei den einschlägigen Restaurierern alter Industriemaschinen.

Kommentar von Basti2709 ,

Ich versuche mal mein Glück...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community