Frage von headlessPancake, 21

Was ist das für ein Käferchen?

Mein Freund hat von Zeit zu Zeit diese kleinen Biester an der Wand und ich möchte jetzt gerne wissen, was das denn eigentlich ist. Er meint, sie sind ziemlich schwer zu zerdrücken so eklig es klingt ;) . Und ich glaube auch nicht, dass es Bettwanzen sind, weil bisher niemand irgendeine Art von Stich hatte. Ich hoffe man kann auf dem Bild etwas erkennen. Die sind einfach so klein. Und danke schonmal! http://www.img-host.de/bild.php/59236,1231144112367248596874721831000004oBOVM7.j...

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 21

Es ist eine Speckkäferlarve und ein Materialschädling .! Vermutlich ist es eine Wollkrautblütenkäferlarve , siehe Link > http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Dermestidae/Anthrenus_verbasci.htm

Wie du sie bekämpfst , siehe Link > schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Wollkrautbluetenkaefer-bekaempfen.htm

Kommentar von headlessPancake ,

Vielen Dank, super hilfreich! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten