Frage von LoraPandora, 100

Was ist das für ein Käfer? Und was macht der?

Ich krieg gleich die Krise! Seit ner Woche ungefähr habe ich kleine schwarz-dunkle Käfer an meinem Bett bemerkt und habe mir zuerst nichts dabei gedacht. Aber je mehr es wurden, desto beunruhigter wurde ich und eben ist mir fast eine ins Ohr gekrabbelt! Die sterben auch nicht wenn man sie erdrückt:( ziemlich hartnäckig und ich hab auch schon überall gesucht und nichts über die gefunden... Weiß einer von euch vielleicht was das für eine Käferart ist? Und was kann ich gegen die tun?

Antwort
von Geralidina, 98

Wie groß ist der Käfer in etwa? Auf dem Bild sieht er relativ groß aus.

Kommentar von LoraPandora ,

Der ist ganz klein:o so 3-4mm ca. ?

Antwort
von unkissedfrog, 75

Könnte es sein, dass das Bettwanzen sind? Beissen sie Dich? Egal was es ist, ich würde ein Insektenspray ausprobieren... 

Kommentar von LoraPandora ,

Bis jetzt sind mir keine Bissstellen aufgefallen also denke ich eher nicht

Antwort
von antnschnobe, 15

Das ist ein kleiner Rüsselkäfer.

Im Haus kommen als Vorrats-Schädlinge Maiskäfer
http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Maiskaefer-Sitophilus-zeam...

Kornkäfer
http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/info.php?s=Kornk%E4fer&id=58&gr=g5

und Reiskäfer
http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/info.php?s=Reisk%E4fer&id=59&gr=g5

in die engere Auswahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten