Frage von schmidmar, 69

Was ist das für ein Käfer? Schabe?

Handelt es sich auf dem Bild um eine Schabe? Bild müsste hochgeladen sein. Ich danke schon mal im Voraus für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaLP1, 37

Die Gartenwanze ist für den Menschen völlig ungefährlich.

Die zu den
Baumwanzen gehörenden Arten stechen nicht, belästigen den Menschen
lediglich durch ein stinkendes Abwehrsekret, das vor allem bei Berührung
abgegeben wird.

Mehr Infos , siehe Link

https://www.landwirtschaftskammer.de/presse/archiv/2006/aa-2006-41-07.htm

Kommentar von SonjaLP1 ,

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von FinDev, 28

Ne graue Gartenwanze, sollte man nicht ärgern, sonst sondern die ein stark riechendes Sekret ab. Einfach Glas drüber und ab nach draußen.
Ist nix schlimmes.

Antwort
von Zakalwe, 30

Das sieht eher aus wie eine Wanze.

Antwort
von Dog79, 26

Das ist ne Wanze.

Kommentar von schmidmar ,

Kann es sein das mehr von denen in der Wohnung sind? Bzw. ist die irgendwie Gefährlich? Und danke für die schnelle Antwort^^

Kommentar von Dog79 ,

Nö,können nur stinken.... einfach mal Wanzen googlen... ;-)