Frage von giagia1234, 117

Was ist das für ein Käfer? Kakerlake?

Im Laufe dieser Woche habe ich 2 dieser Käfer in meinem Dachgeschoss-Zimmer gefunden und jetzt frage ich mich was das denn für Tiere sind?

Sorgen bereitet mir nur der Gedanke es könnten Kakerlaken sein..

Ich hoffe ihr könnt mich entwarnen

Antwort
von Nividia2, 53

Wie wärs mal mit Staubsaugen :D

Antwort
von Schnoofy, 51

Sorgen bereitet mir nur der Gedanke es könnten Kakerlaken sein..

Ich würde mir weit aus größere Sorgen in Bezug auf die Sauberkeit in Deinem Zimmer machen.

Der Dreck wirkt ja nahezu anziehend auf alle möglichen Tierchen.

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten & Natur, 29

Eine genaue Bestimmung ist hier nicht mehr möglich, da der Käfer (der es ist) leider zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Es könnte unter gegebenen Umständen ein Mehlkäfer sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mehlk%C3%A4fer

Aber ein Käfer ist es allemal, keine Kakerlake.

Kommentar von giagia1234 ,

Das Zimmer ist im 2. Stock direkt unter dem Dach

Sind Mehlkäfer nicht eher in der Küche anzutreffen?

Kommentar von antnschnobe ,

Eher ja, aber nicht nur.

Wie geschrieben, es ist nur ein Verdacht - eine eindeutige Bestimmung ist leider wirklich nicht möglich bei dem Bild. Es gibt viel zu viele verschiedene  Käfer. 

Ich würde erstmal einen Großputz veranstalten - alleine schon um zu sehen, ob noch mehr dieser Käfer zutage kommen.

Antwort
von Spezialwidde, 57

So wies hier aussieht wunderst du dich über Ungezifer?!

Antwort
von Blindi56, 43

Kakerlaken haben längere Beine und Fühler, sieht nach "Totengräber" aus (evtl.). Entferne mal Deine "Leichen"...

Antwort
von Legomann27, 37

Also ich seh da nur ne menge dreck.

Antwort
von giagia1234, 28

Also hat keiner ne Ahnung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community