Frage von PlanetFx, 105

Was ist das für ein Käfer im Zimmer?

Habe heute 2 Käfer im Zimmer meiner Freundin entdeckt.

Vllt kann mir jemand sagen was das ist, ob er schädlich ist und was man dagegen tun kann?

Antwort
von Mariechen11, 105

Total harmlos, die kommen immer um diese Zeit.

Vergleiche doch mal im Internet

Kommentar von PlanetFx ,

Danke das beruhigt mich. Google hat mir nur was von nem Mexikanischen Teppichkäfer erzählt

Kommentar von Mariechen11 ,

Nein ich kann dir sagen, die kommen jedes Jahr, habe auch nachgeforscht, allerdings nicht google. Es ist wirklich ein harmloser Käfer. Wenn es draußen wärmer wird, sind sie weg.

Antwort
von antnschnobe, 67

Das scheinen Wollkrautblütenkäfer zu sein.

https://www.google.de/search?q=wollkrautbl%C3%BCtenk%C3%A4fer&biw=1130&b...

Diese gehören zu den Speckkäfern und sind Material- und Hygieneschädlinge.

Ihr solltet der Sache nachgehen.

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten