Frage von Nuvola01, 120

Was ist das für ein Käfer?

Habe gerade so ein Ding an der Küchenwand gefunden und habe schon tausende horrorszenarien im kopf von wo und was genau der sein könnte. Wir sind ein schweizer Haushallt falls dies einen Unterschied machen könnte. Kann mir jemand bitte sagen was das ist von was das kommt etc..? Konnte leider kein besseres Bild schiessen... Danke euch!

Antwort
von Bitterkraut, 57

Wie ein Käfer sieht das nicht aus, kannst du ein beseres Foto machen?

Eine Schabe ist es nicht. Könnte eine Speckkäferlarve sein.

Kommentar von Nuvola01 ,

Leider nicht nein ist schon weg gespühlt...
Könnte es ein silberfisch gewesen sein?

Kommentar von Bitterkraut ,

dunkelbraun? eher nicht. Wie hat es sich bewegt?

Kommentar von Bitterkraut ,

Ich denke doch, daß es eine Käferlarve ist, sowas hier: https://www.kammerjaeger.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=590

Kommentar von Nuvola01 ,

es wirkte dunkelbraun ja... es ist nicht gekrochen sondern ziemlich schnell gekrabbelt. die beine sah man aber kaum, waren eher dünn und fein

Kommentar von Bitterkraut ,

viele Beinchen? Fein wie Haare? Käferlarven haben Beine.

Schnell sind diese Larven nicht, da hast du recht. Wenn es nur das eine Tier war, vergiß es einfach.

Antwort
von applegirl98, 66

Chinesen/japaner/asiaten würden das direkt als Snack essen:D

Antwort
von Zoeiy, 57

Ich schlafzimmer hab ich oft kleine schwarz käfer

Kommentar von Bitterkraut ,

nicht gut.

Antwort
von StoneColt, 85

sieht aus wie eine Küchenschabe

Kommentar von Bitterkraut ,

Das sieht kein bischen aus wie eine Schabe. Hast du überhaupt schon mal eine gesehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten