Frage von KeepSmilex33, 43

Was ist das für ein Instrument oder Synth?

Hallo,

Ich würde gerne wissen was das für ein Instrument hier in diesem Lied ist und zwar meine ich dieses rauschartige/hallartige/echoartige Geräusch was man direkt am Anfang hört. Es läuft das komplette Lied lang und ich meine NICHT das Knattern! Sondern nur dieses Geräusch was diese ganze mysteriöse Atmosphere erschafft. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Also, welches Instrument ist das? und falls es nur Synths sind, welche Art von Synths sind das oder wie kann ich es nachmachen? Danke für Antworten ^^

https://www.youtube.com/watch?v=4KqDrlLOR7g

Antwort
von sr710815, 17

das sind irgendwelche Sphärenklänge mit Streichern würde ich sagen. Im Hintergrund DX 7 Yamaha Sounds aus den frühen 80er Jahren, evtl. gesampelt

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 17

Huhuu !

Ich bin zwar kein Musiker, bin mir aber ziemlich sicher, daß man derartige Geräusche mit fast jedem digitalen Synthesizer nachspielen kann...

Legendary Instruments - Jean Michel Jarre 

so viele Synthesizer wie in dem Video sind dazu aber nicht erforderlich, da gibt es bereits ganz kleine Geräte.......schau mal bei YouTube und suche nach Synthesizer......Du wirst staunen, was man damit für Klänge erzeugen kann.....

Ich hoffe, daß ich Dir trotzdem ein wenig weiterhelfen konnte

liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community