Frage von Tarosaurusrex, 124

Was ist das für ein Insekt...neue Spezies? Polizei Drone?

Was ist das. Sind das Flügel....es schaut anders aus. Wo ich es angeschaut habe an meiner Wand war es still wo ich mich näherte schaute es mich sofort an! HILFE ALIEN? Polizei Drone?

Expertenantwort
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 56

Es handelt sich um ein Federgeistchen ( Emmelina monodactyla ) ?

http://www.insektenbox.de/schmet/emmemo.htm

http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Emmelina_Monodactyla  

Kommentar von Tarosaurusrex ,

ist das selten

Kommentar von SonjaLP1 ,

Ich habe noch nie ein Federgeistchen gesehen .!

Also würde ich sagen ." Ja , Federgeistchen sind selten , zu mindestens für mich. " 

Antwort
von Bitterkraut, 92

Das ist ein Schmetterling. Ein Federgeistchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Federgeistchen\_(Familie)

Kommentar von Tarosaurusrex ,

ist das selten?

Kommentar von Bitterkraut ,

Nein. Wird hier auch oft angefragt.

Kommentar von Bitterkraut ,

Wikipedia zeigt blöderweise keines mit geschlossenen Flügeln, aber hier ist ein sehr schönes Foto: https://naturfotografen-forum.de/o827355-ein%20Federgeistchen%20vom%20Samstag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community