Frage von Fabio999, 106

Was ist das für ein Insekt/Hummel?

Ist das eine schwarze Riesen Hummel?

Expertenantwort
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 44

Meinst du die Blaue Holzbiene .?

Die Blaue Holzbiene ist mit einer Körperlänge von 23 bis 28 Millimetern
die größte heimische Bienenart.

Mit ihrem kompakten blauschwarzen Körper und den schwarzen, blau schimmernden Flügeln ist die Wildbiene selbst im Flug kaum mit anderen Insekten zu verwechseln. 

Mehr dazu findest Du unter diesem Link - Imosamt aber harmlos- die Blaue Holtbiene - https://thueringen.nabu.de/tiere-und-pflanzen/bienen/blaue-holzbiene/

Kommentar von eltenjohn ,

solitär lebend ...

Antwort
von QeanC, 46

Sieht aus wie eine Seltene art von Hummel (Prodica Emsźultest)

Kommentar von Fabio999 ,

Woran kann man dies denn erkennn?

Antwort
von Luftkutscher, 27

Du hast zwar vergessen ein Bild beizufügen, aber ich nehme mal an dass Du eine Große Holzbiene https://de.wikipedia.org/wiki/Holzbienen gesehen hast.

Antwort
von Jersinia, 37

Könnte eine Holzbiene sein.

Antwort
von Rosswurscht, 51

Bild fehlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community