Frage von AmmxivK, 103

Was ist das für ein Insekt weiß es jemand?

Könnt ihr was erkennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten & Tiere, 53

Könnte eine Florfliegenlarve (auch Blattlauslöwe genannt) sein.

https://www.google.de/search?q=florfliegenlarve&biw=1029&bih=530&sou...

Das sind Nützlinge, denn sie vertilgen Blattläuse.

http://www.naturschutzcenter.de/tipps/Informationen-ueber-Florfliegen

Kommentar von AmmxivK ,

Ich finde schon zum dritten mal ein insekt an meinem bett aber ich denke mal es liegt daran das mein bett direkt neben meinem Fenster steht..

Kommentar von antnschnobe ,

Genau so ist das sicher.

Das sind keine Schädlinge im Haushalt, die stellen nichts an. : )

Kommentar von antnschnobe ,

Ich danke für das Sternchen : )

Antwort
von Rosswurscht, 58

Könnte ne Art Springschwanz sein.

Antwort
von AmmxivK, 79

Hier ist es