Frage von dartox, 101

Was ist das für ein Insekt? Von aussen oder innen?

Habe oft das Fenster ganztägig geöffnet, kommt es wahrscheinlich von draussen, oder ist es einer Kakerlake von drinnen? 😬

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schelm1, 35

Es handelt sich bei dem Insekt um Fortificula auricularia im Deutschen üblicherweise schlicht als Gemeiner Ohrwurm bezeichnet.

Antwort
von Samika68, 53

Das ist ein harmloser Ohrenkneifer

Antwort
von matmatmat, 29

Ganz sicher keine Schabe / Kakerlake!

Umgangssprachlich auch "Ohrenkneifer" oder "Ohrwurm", kneift aber mit dem Werkzeug gar nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Ohrw%C3%BCrmer

Für die Artbestimmung bin ich jetzt zu faul ;)

Antwort
von Luftkutscher, 24

Wie kann es sein, dass die heutige Jugend nicht mal mehr einen Ohrwurm erkennt? Die Tierchen sind ja wirklich nicht selten. https://de.wikipedia.org/wiki/Ohrw%C3%BCrmer

 

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten & Tiere, 25

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten