Frage von Guuugle, 135

Was ist das für ein Insekt unten Foto

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten & Tiere, 65

Es könnte ein Wollkrautblütenkäfer ( Speckkäfer ) sein , siehe Foto > arthropodafotos.de/dbge.php?lang=deu&sc=0&ta=t_35_coleo_pol_derm

naturspaziergang.de/Kaefer/Dermestidae/Anthrenus_verbasci.htm

Wollkrautblütenkäfer bekämpfen > schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Wollkrautbluetenkaefer-bekaempfen.htm

Antwort
von ThommyHilfiger, 41

Ich vermute einen Speckkäfer (zur genauen Bestimmung ist das Foto zu unscharf). Zu deiner Beruhigung: Definitiv keine Schabe, da die langen "Antennen" fehlen.

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten & Tiere, 7

Australischer Teppichkäfer, ein Materialschädling:

https://de.wikipedia.org/wiki/Australischer_Teppichk%C3%A4fer

Sollte es nur ein einzelner gewesen sein?

Wenn nicht, bitte die "Quelle" suchen.

Die Larven können richtig Schaden anrichten.

http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20146&articl...

Antwort
von Bitterkraut, 48

Das ist leider ein Speckkäfer. Die genaue Art kannst du googeln. Speckkäfer-Bilder googeln.

Kommentar von BarbaraAndree ,

Du hast völlig recht, es kann nur ein Speckkäfer sein!

Antwort
von BarbaraAndree, 38

Ich vermute, es ist ein Käfer, du kannst ja hier einmal nachsehen, wo du in bildlich unterbringen kannst:

http://goo.gl/9B9rsd

oder auch eine Wanze, schau mal hier:

https://goo.gl/3GWbzF

Antwort
von MomooME, 51

also eine Zecke ist es auf jeden Fall nicht, ich würde sagen es ist einfach ein Käfer oder eine Wanze ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten