Frage von lenislash, 97

Was ist das für ein Insekt und wie lange überlebt es ohne "Hinterteil"?

-eklig -in Zimmer gefunden -zerkquetscht -Hinterteil abgetrennt -Vorderteil läuft alleine weiter

Wie lange überlebt das Vorderteil. Das macht mir nämlich ziemlich Angst so ein abgetrenntes lebendes Insekten Vorderteil in meinem Zimmer!

Danke schon mal für alle Antworten.

Antwort
von chog77, 40

Eigentlich gar nicht !

Wenn man halbe Insektenleiche findet, dann sind die meist eines natürlichen Todes gestorben. Nach wenigen Tagen wird der Chitinpanzer des toten Insektes ganz trocken und brüchig. Am leichtesten bricht dünne Stück zwischen Thorax/Brust und Abdomen/ Hintern.

Der Vorderteil des Insekts ist wahrscheinlich schon deinem Staubsauger oder Besen zum Opfer gefallen.

Antwort
von MaddyTeddy, 49

Etwas schwierig zu sagen ohne Foto. Außerdem denke ich nicht das es lange überlebt wenn die eine Hälfte fehlt.

Kommentar von lenislash ,

die Fotos wurden verschluckt

Kommentar von HeymM ,

Von wem? Von dem halben Insekt? ;o)

ja also einmal von dem Hinterteil und von eine m "ganzen" dieser Art

Antwort
von HeymM, 15

Es gibt in Deutschland nur wenige Insekten, die für den Menschen lebensbedrohlich werden können. Jedoch jedes Insekt hat Organe und einen Blutkreislauf. Darauf ist jeder Organismus angewiesen. Wenn das Insekt nur noch zur Hälfte existiert, wird es nicht mehr lange lebensfähig sein. 

Um welches Insekt es sich hier handelt, kann möglicherweise an einem Foto ermittelt werden. Das müsstest Du uns aber schon zur Verfügung stellen. 

Antwort
von voayager, 37

Wir sind keine Hellseher, wissen daher nicht wie dieses Insekt aussieht. Es ist ja ganz nett von dir, dass du uns hier so hoch einschätzt, doch auch wir User hier sind auch nur gewöhnliche Sterbliche, vergiss das bitte nicht.

die Bilder wurden verschluckt

Kommentar von voayager ,

dann send sie eben erneut

Antwort
von Topfpflaenzchen, 45

Mal wieder eine Frage, die ohne Bild nicht zu beantworten ist. *Juhu*

die Bilder wurden verschluckt

Antwort
von nowka20, 7

da würde ein foto mehr auskunft geben, aber ein geköpftes huhn kann ja auch noch laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community