Frage von aqqaqa, 102

Was ist das für ein Insekt (sehr unheimliche)?

Hey

Es ist ein längliches Insekt ungefähr 4 cm lang und es größtenteils schwarz. Hat die Flügel etwas weiter vorne und ist dick. Die Flügel sind so ungefähr zwei Zentimeter lang und hat vorne am Kopf zwei Fühler oder ähnliches.

Lg Edward

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 102

Hm, schwierig ganz ohne Bild.

War es denn ein Käfer oder eher nicht? Vorschläge:

Die schwarze Kammschnake, allerdings nur bis etwa 3cm:

http://i47.tinypic.com/2w5927p.jpg

Kommentar von antnschnobe ,
Kommentar von antnschnobe ,
Kommentar von antnschnobe ,

Der große Eichenbock, über 5cm:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer\_Eichenbock

Welchem sieht denn das Insekt ähnlich? Vielleicht kommen wir so weiter.

Kommentar von aqqaqa ,

also die blaue Holzbiene kommt den schon na aber dieses Insekt war länger. Sry aber ich kann irgendwie keine Bilder hinzufügen :/

Kommentar von antnschnobe ,

Dann wird's tatsächlich ein Ratespiel. : ):

Schau mal bitte hier rein. http://www.insektenbox.de/

Unten im Link findest Du Bezeichnungen wie Hautflügler, Zweiflüger etc., da clickst Du drauf und kommst zu den Bildern. Diese und die Beschreibungen dazu  kannst du einzeln, wieder durch anclicken genauer ansehen.

Vielleicht ist es dabei?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten