Frage von xXEragon, 137

WAS IST DAS FÜR EIN INSEKT IN MEIN ZIMMER?!?!?

BITTE HILFT MIR!!! Ich habe den schock meines Lebens vorhin bekommen. Ich saß auf dem Boden und aus dem nichts kam aufeinmal dieses Insekt voll schnell gekrabbelt. Es ist auch recht groß. Kann jemand mir sagen, was das für ein Insekt ist?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chrijs2015, 80

Ohrwürmer besser bekannt als Ohrenzwicker oder Ohrenkneifer.
Das Insekt ist vollkommen ungefährlich läuft nur rum :D



Kommentar von xXEragon ,

OMFG

Kommentar von Chrijs2015 ,

danke für den Stern :)

Expertenantwort
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 23

Ohrwürmer werden sie genannt oder auch
Ohrenkneifer - obwohl sie weder Würmer sind, noch in unsere Ohren
kriechen. Um es vorweg zu nehmen: auch die mächtigen Zangen an der
Hinterleibsspitze dienen nicht dazu, uns zu kneifen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link - Ohrwürmer - So sieht er aus - http://www.arthropods.de/insecta/dermaptera/forficulidae/forficulaAuricularia01....

Antwort
von Luftkutscher, 28

Wie kann es sein, dass die heutige Jugend nicht mal mehr einen Ohrenkneifer erkennt? Diese harmlosen Tierchen sind ja nun wirklich nicht selten anzutreffen.

Antwort
von MrsAnswer7, 65

Das sieht aus wie ein berüchtigter Ohrenzwicker aus Herzlichen Glückwunsch😁😨

Antwort
von Gbal44, 73

Weg damit , du kannst ansonsten taub werden :D

Antwort
von Heywasgehtyo, 27

Iss ihn er ist auch nur eine Eiweißquelle :D

Kommentar von xXEragon ,

Wäääh, Albträume für heute Nacht. xD

Antwort
von Jesuskanntanzen, 53

Ohrenzwicker? Oder wie die heißen....aufjedenfall irgendwas mit "Ohr" im Namen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten