Was ist das für ein Insekt hier auf dem Bild?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist vermutlich die Larve des Wollkrautblütenkäfer / Speckkäfer

Die Larven des Wollkrautblütenkäfer sind Materialschädling
und Hygieneschädling und ernähren sich von

dem unter anderem in Haaren und Federn enthaltenen Protein Keratin
und befallen häufig Wollwaren, Teppiche, Polstermöbel, Felle,
ausgestopfte Tiere oder Vogelbälge.

Mehr Infos , siehe Link - http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Wollkrautbluetenkaefer-Anthrenus-verbasci.htm

Speckkäfer bekämpfen - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

Foto Speckkäfer - Larven - http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aus wie eine Wanzenlarve

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomanAtwood
05.10.2016, 13:48

kannst du sagen welche wanze genau? kenn mich damit (sehr geringfügig aus), aber habe noch nie eine ähnlichaussehende wanzenlarve gesehen.

hier muss man ja neuerdings immer dazusagen, wenn etwas kein persönlicher angriff gewesen sein soll...also dieses war keiner, es interessiert mich wirklich.

0

Das Bild ist zu groß und zu detailliert als dass so ein Laie wie ich eine präzise Feststellung bezüglich der Art des Tieres treffen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung