Frage von Kiyora, 113

Was ist das für ein Insekt/ eine Spinne?

Hallo erstmal mich würde interessieren um was für eine Spinne (die hat irgendwie nur 7 Beine :D) es sich im Bild handelt, weil ich soeine Spinne nochnie gesehen hab. Falls jemand Ahnung hst würde ich mich über eine Antwort freuen:)

Antwort
von Hamloer, 48

Das ist definitiv eine Spinne, die ein Bein verloren hat (2. Bein von vorne, links).

Die Art zu bestimmen wird durch die Belichtung und Schärfe des Fotos wohl eher nicht genau möglich, aber vom Habitus her würde ich auf eine Laufspinne (Philodromidae) tippen.

Könnte Philodromus dispar sein.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 44

Es ist eine Spinne , um welche Art es sich handeln könnte , kann ich nicht bestimmen .

Es gibt viele Spinnen die so ähnlich aussehen wie diese . Wir groß ist die Spinne , wo hast Du sie gefunden und welche Farbe hat sie ? 

In diesem Link sind Spinnen abgebildet , vielleicht ist deine Spinne dabei ? > www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Spinnen-Portrait.htm

www.insektenwelt-wechterswinkel.de/Spinnen%2C-Spinnentiere.htm

Antwort
von Striker310501, 68

Normale Hausspinne die ein Bein verloren hat.

Antwort
von erikology, 52

Eine gewöhnliche Hausspinne, die ein Bein verloren hat. (Frag mich nicht wie)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten