Frage von dyingluzifer, 95

was ist das für ein Hundertfüßler?

hallo ich habe einen Hundertfüßler im Garten entdeckt. Könnt ihr mir sagen wie die Art heißt ? Danke im Vorraus . MfG luzi

Antwort
von raimas, 35

Das Foto ist viel zu unscharf. Man kann noch nicht einmal die Beinpaare zählen. Eine genaue Bestimmung auf Artebene ist ohne eine starke Lupe gar nicht möglich, und dazu müsste das Tier tot sein. 

Antwort
von matmatmat, 35

Gar keiner, sieht nach Tausendfüßer aus...

Aber ohne Größenangabe und ein scharfes Foto ist das nicht so einfach...

Antwort
von voayager, 22

Das ist kein Hundertfüßer sondern ein Tausendfüßer. Davon entwedfer ein Band, - oder ein Schnurfüßer. Hundertfüßer haben lange gebogene Fühler.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten & Tiere, 15

Ich kann nur raten > Großer Westlicher Bandfüßer ? > http://www.maurer-ulrich.de/glf_o_in/tausend/doppel/bildseiten/Polydesmus_angust...

Rotbrauner Bandfüßer ? > http://www.digital-nature.de/tierwelt/insekten/doppelfuesser/rotbraunband/detail...

Sommer Bandfüßer ? > http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Myriapoda/Diplopoda/TD-35.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community