Frage von nakakaka1, 176

WAs ist das für ein Hund,die Hunderasse ist unbekannt ?

Welche Hunderasse ist mein Welpe ,er ist 8 Wochen alt und die Mutter ein Labrador. nur der Vater ist noch unbekannt ,kann man das so am Bild bestimmen ?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sissy1957, 64

Hallo

Ein Supersüsser Welpe !

Ich denke es war was kleineres als Labrador dabei .Vielleicht Border Collie ,

Australian Shepard . Oder ein Mix in dem die Rassen enthalten sind.Das kann jetzt täuschen , ich sehe allerdings auf dem Bild sehr zierliche Pfötchen.

Ich setze mal ein Bild rein von meinem Kleinen im Alter von 8 Wochen.

Das ist die Mutter ein Labrador,  der Vater Golden Retriever .

LG

Sissy

Antwort
von michi57319, 23

In dem Alter ist es heiteres Rätselraten, mehr nicht.

Ab einem Alter von ca. 1 Jahr kann man noch mal genauer hinschauen. Dann ist der Körperbau, Fell und Ohren soweit ausgeprägt, daß man schon verlässlicher sagen kann, welche Rasse(n) noch mitgemixt hat/haben.

Antwort
von Vegakruemel, 47

Ich hätte gesagt der Vater war wohl ein Border Collie oder Australian Shepherd.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 60

das ist ein suesser welpe. evtl hat ein border collie mitgemixt - du hast einen labrador=x hund -also einen mischling und keine rasse!

Antwort
von DCKLFMBL, 89

Könnte Mudi oder Flat Coated Retriever mit drin stecken, wenn er sehr groß wird vielleicht auch Hovawart.

Viel Glück mit dem kleinen Teddybär😊

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 75

Vielleicht war es ein Berner Sennenhund? Man kann da echt nur raten :)

Antwort
von 1CarpeDiem1, 59

Ist in diesem alter ohne Papiere noch nicht definierbar!! Das kristallisiert sich erst in etwa Junghundalter heraus,wenn überhaubt.

Antwort
von brandon, 51

Vielleicht ein Border Collie.

Antwort
von pipepipepip, 82

Könnte Neufundländer drinstecken. Das Zierliche kommt vielleicht vom Labrador. Kann aber wirklich alles sein ;)

Kommentar von 1CarpeDiem1 ,

Labbie und zierlich...ähäm schrei grad weg vor Lachen...

Kommentar von pipepipepip ,

Schön wie amüsant du das findest... Im Gegensatz zu einem Neufundländer IST ein Labrador zierlich.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 58

Altdeutscher Hütehund

hab letztens einen solchen gesehen, und der sah so aus wie deiner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten