Frage von isabella755, 96

Was ist das für ein Hamster Zubehör?

Habe das zufällig bei den Hamster Zubehör gefunden und frage mich nun was das ist bzw wofür. Ist es wie eine Rutsche oder ist das nicht mal für Hamster? 😅 LG!

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 8

Das ist ein Häuschen welches sich, wie übrigens ca. 90 Prozent aller im Handel für Hamster angebotenen Gehegeeinrichtungsgegenstände, nicht für Hamster eignet.

Als "Hauptwohnung" braucht ein Hamster ein Mehrkammerhaus aus Laubholz ohne Boden und mit abnehmbarem Dach (das billigste gute Häuschen, das es fertig zu kaufen gibt, ist das Hamsterhaus Harry von knastladen.de).

Als Zweitunterschlupf wäre das Häuschen evtl. für einen Zwerghamster geeignet, wenn die Tür mindestens fünf Zentimeter breit ist (bei schmaleren Durchgängen kann der Hamster sich die Backentaschen verletzen, wenn er versucht, sich mit prallgefüllten Taschen hindurch zu quetschen) und das Fenster verschlossen oder so verkleinert wird, dass er erst gar nicht versuchen kann, dort durch zu wollen.

Antwort
von luisa0501, 36

Das ist ein Häuschen XD Stell es mal so hin,dass die Seite mit der großen Öffnung auf dem Boden steht(;

Antwort
von Fluffy7, 51

Stell es doch mal andersherum hin :'D und?Fällt dir was auf?Jaa!Das ist ein Haus! Obwohl man es bestimmt auch als Rutsche benutzen könnte ;-) LG Fluffy7 ;D

Antwort
von Kirschkerze, 70

...das ist ein Haus das umgekippt ist...

Antwort
von 19Nina99, 56

Glaube das gehört andersherum und soll ein Haus sein 😂

Antwort
von Anonym020202, 52

Das ist ein Haus das falsch herum liegt 😅

Antwort
von NormalesMaedche, 53

Einmal nach links kippen...ein Haus

Antwort
von Hamsterfragen05, 29

Das ist ein nicht artgerechtes Hamsterhaus.

LG

Kommentar von isabella755 ,

Wieso nicht artgerecht? Habe übrigens auch andere Häuschen aber habe wie gesagt dieses zufällig bei mir gefunden

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Da Hamster ein Mehrkammernhaus benötigen. Am besten sind drei Kammern, eine Kammer so groß wie dein Haus. In eine kann der Hamster dann schlafen, in die andere Futter bunkern und die dritte als Klo benutzen.

Kommentar von isabella755 ,

Ich hatte keine Ahnung! Dankeschön

Antwort
von HundeFreundin12, 58

Das ist keine Rutsche 😂
Sondern ein normales Häusschen. (:

Antwort
von delena0207, 54

Das ist ein Haus.

Kommentar von isabella755 ,

Delena 4 ever 😍

Antwort
von lindt1612, 24

Das ist ein Häuschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten