Frage von Ask4Answer, 82

Was ist das für ein Geräusch bei toten Stille?

Also dieses Geräuch, wenn du dich in einem Raum befindest und garnichts gerade Geräusche sendet, und man dann einfach so ein zischen im Ohr hört ? Villeicht das Geräusch von elektronischen Geräten die Schalwellen senden ? Ich frage mich das schon die ganze Zeit, was das sein könnte.

Antwort
von Knide, 54

Wenn dein Gehirn keine Reize in Form von Schall empfängt beginnt es selbst welche zu "erfinden/erschaffen".
Bsp: Wenn es stockdunkel ist, dann siehst du nach einer Zeit auch "Farbklekse" und "Formen".

LG Tobi

Kommentar von Ask4Answer ,

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es das Blut ist, dass durch die Ohren fliest.

Kommentar von michi57319 ,

So ist es auch.

Kommentar von christi12345 ,

Warum sollte es das tun?

und jetzt sag nicht: damit die Bildpunkte sich nicht in den Bildschirm einbrennen.

Kommentar von Knide ,

@christi Weil der Mensch Reize zum überleben braucht: der menschliche Geist wird ohne Reize verrückt: das Sitzen in einer stockdunklen, Geräusch- und Geruchlosen Kammer ist nicht umsonst eine der schlimmstmöglichen Foltermethoden. LG

Antwort
von Killuminati420, 48

du verwechselst das jetzt aber nicht mit Tinitus?

Nein, das hat jeder und jeder kennt es auch. Setze dich mal in ein stillen Raum und du wirst ein Zischen im Ohr hören, wovon du aber nicht weißt, woher es kommt..

Kommentar von Killuminati420 ,

ah ok dann war das vll der Urknall =P

oder Aliens Versuchen mit dir Kontakt aufzunehmen

oder deine Filter nehmen was wahr das sie nicht zuordnen könnnenn....

Kommentar von christi12345 ,

"jeder kennt es"????

Wir sind hier schon mindestens 2, die es nicht kennen

Kommentar von Vollhorst123 ,

zischen..wird eher das blut in den adern sein, was man hört ? 

Kommentar von Knide ,

Nein - Erklärung steht oben ^^

Achja, das kònnte es sein ^^. Danke

Nagut. Teste es doch einfach jetzt aus ? Setz dich in einem Raum, wo es keine Geräusche von ausen gibt und warte und berichte was du hòren konntest :)

Kommentar von Killuminati420 ,

Wer? du bist doch der dens interressiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community