Frage von HandyPotter, 66

Was ist das für ein Gemüse (Suppengemüse)?

Guten Abend,

ich wüsste gerne, um welches Gemüse es sich hierbei, auf dem unten beigefügten Bild, handelt.

Danke

HP

PS.: Ich hab ein Päckchen Suppengemüse gekauft, da war das mit dabei. Riecht sehr intensiv.

Antwort
von kgsbus, 15

es ist ein stück sellerie - in den paketen sind in der regel: möhren, lauchstange, petersilie und eben sellerie.

alles waschen mit kaltem wasser, in kleine stücke schneiden, anbraten in öl, mit etwas wasser ablöschen und schön gibt es eine gemüsebrühe.

es kann noch zwiebel und andere gemüsesorten rein - auch reste und saubere abfälle von anderem gemüse.

Antwort
von RexImperSenatus, 14

Das ist ein Stück Knollensellerie - es gibt auch Stangensellerie.

Der Knollensellerie hat ca. eine Größe von einer Honigmelone.

Für Suppengemüse wäre eine solch große Knolle zu groß, darum ist immer nur ein Stück beigefügt.

Antwort
von abibremer, 2

EINDEUTIG ein Stück von Knollensellerie: Der Sellerieeanteil am Suppengrün ist MIR immer zu gering, weshalb ich oft eine ganze Knolle zukaufe.

Antwort
von critter, 32

Das ist Sellerie, ein Stück davon.

https://www.meine-ernte.de/gemuese-abc/sellerie/

Antwort
von eni70, 36

Das ist Sellerie :-) Klein würfeln und mit in die Suppe geben, hat starken Geschmack.

Kommentar von HandyPotter ,

Also lieber nicht zu viel davon?

Kommentar von eni70 ,

Das ist anteilig in dem Paket schon berücksichtigt, deshalb ja auch mehr Karotten usw

Antwort
von Sillexyx, 26

Sieht nach Sellerie aus.

Antwort
von carinayeahi, 25

Sellerie🤔

Antwort
von AstridMusmann, 3

Das ist ein Stück von einen Knollensellerie, das gehört zum Suppengemüse dazu.

Antwort
von Sesamkorn, 3

das ist eindeutig ein Stück Knollensellerie, wie man ihn im Suppengrünbund findet. Ist lecker und gesund.

Antwort
von Gimpelchen, 15

Sellerie! 

Kommentar von Gimpelchen ,

Gibt Suppen erst den richtigen Pfiff!!!

Antwort
von gibmirdeinholz, 9

knollensellerie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten