Frage von nursenula, 148

Was ist das für ein Gemälde(Künstler, Wert, Farbe)?

Hallo, ich habe ein Gemälde von meinen Eltern geschenkt bekommen, welches seit ca. 35 Jahren an der Wand hing. Leider ist es nicht signiert, bzw. wurde vielleicht das Gemälde an den Rahmen angepasst und man sieht deshalb keine Unterschrift mehr. Da ich selber überhaupt keine Ahnung habe, möchte ich euch um Mithilfe bitten. Kann mir jemand Informationen über das Gemälde geben, um welchen Maler es sich handelt und was es für ein Gemälde ist (Ölgemälde,etc...). Weiter würde mich auch interessieren, ob das Gemälde eventuell einen Wert hat?!

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin für jede Hilfe dankbar!

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 75

Es ist eine grell-bunte Variante von alten Bildmotiven, die früher als breites Querformat über Schlafzimmerbetten hingen und eine romantische, leicht erotische Atmosphäre schufen.

Angelehnt ist die Darstellung an dieses Motiv von Hans Zatzka, das -auch - auf Kunstpostkarten verbreitet wurde:

http://goo.gl/j49X0x


Kommentar von rotmarder ,
Antwort
von Peri444, 63

Ich glaube auch das es sich um ein Genre Bild handelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community