Frage von DerJaSagerHans, 53

Was ist das für ein gelblich weisser Belag auf der Zunge?

Hall zusammen,

ich habe seit einiger Zeit diesen komischen Belag auf der Zunge. Ich habe keine Ahnung woher der kommen könnte. Ich putze die Zähne 3 mal täglich und das sehr gründlich. Am Abend zusätzlich noch Mundwasser. Zudem putze ich die Zunge auch jeden Tag durch. Der Belag geht allerdings nicht weg. Kaffee oder Tee trinke ich kaum und rauchen tue ich nie. Ich kann mir also beim besten Willen nicht erklären, woher das kommen könnte... Habt ihr einen Vorschlage was man dagegen tun kann oder woher das kommen könnte?

Freundliche Grüsse Hans

Antwort
von Zuhzu, 37

Hast du eine Erkältung oder ist ein im Anmarsch?

Ansonsten würde ich mal eine Mundspülung holen und damit den Mund ausspülen es sieht aus wie eine Entzündung.

Kommentar von DerJaSagerHans ,

Hi Zuhzu
besten Dank für die Antwort erstmals.
Eine Erkältung hatte ich seit längerem nicht mehr.
Okay das mit der Mundspülung kann ich noch versuchen, kannst du mir irgendein Produkt gerade empfehlen?

Kommentar von Zuhzu ,

Listerine bei DM ist sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten