Frage von xXBrummiXx, 99

Was ist das für ein gelbes Insekt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 31

Das könnte die Schnepfenfliege Chrysopilus luteolus sein.

http://diptera.info/forum/viewthread.php?thread_id=13548

Weitere Bilder dazu:

https://www.google.de/search?q=Chrysopilus+luteolus&biw=1031&bih=545&...

Kommentar von xXBrummiXx ,

Also vom aussehen würde ich sagen dass du recht hast (y) vielen Dank

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte, gern geschehen.

Kommentar von antnschnobe ,

Merci für's Sternchen : )

Antwort
von michi57319, 49

Eine Fliege aus der Familie der Echten Fliegen würde ich meinen.

Ich habe ein Bild finden können, das sieht ähnlich aus. Leider habe ich noch keinen deutschen Namen gefunden, nur den lateinischen: Phaonia subventus.

Hier die Bildquelle:

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikip...

Antwort
von levent200g, 6

Schnepfliege