Frage von Viki999, 44

Was ist das für ein Gefühl verliebt zu sein?

Hallo liebe Leute!

Wie oben in der Überschrift schon zu lesen ist, frage ich mich wie man sich fühlt wenn man verliebt ist bzw, was fühlt man da? Wie geht man mit dieser Person um in die man verliebt ist? Wie verhält man sich? Was sind Erkennungszeichen davon? Und wie war es bei euch?

Ehrlich, das hört sich vielleicht komisch an, aber ich weiß nicht wie sich sowas anfühlt ...

Also vielen Dank für Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrumpyLilo, 22

Hey Viki999,

also meiner Erfahrung nach fühlt ist es ein überwältigendes Gefühl. Man kann an nichts anderes mehr denken, als an die betreffende Person, freut sich über jegliche Aufmerksamkeit von ihm (Anrufe, Nachrichten, Anschauen und Lächeln). In seiner Gesellschaft ist man total nervös, verlegen und es kribbelt im Bauch. Liebe verursacht ein starkes Ziehen in der Magengegend und in manchen Situationen ein echt krasses Herzklopfen. Man muss die ganze Zeit grinsen und fühlt sich überglücklich. Das ist das typische Gefühl des Verliebtseins in den ersten Wochen und Monaten einer Beziehung.

Später schwächt sich das etwas ab. Das ist aber nicht schlimm weil sich eine tiefe Vertrautheit zum Partner einstellt. Man kümmert sich umeinander, erzählt sich alles, spricht über den Tag und über Gefühle. Man kuschelt gerne und genießt die Nähe des anderen. Insgesamt also ein total schönes Gefühl, dass einen wünschen lässt, nie wieder einen Moment ohne den Partner verbringen zu müssen. :)

Kommentar von littleapple98 ,

Super Schön Erklärt ^^

Antwort
von KathrynJaneway, 14

Wenn du verliebt bist, willst du nur bei dieser Person sein, du hälst dich in ihrer nähe auf.  Es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Du genießt es in ihrer Nähe zu sein. Du denkst 24/7 an sie. Kannst ohne sie net. Aber du merkst es selber wenn du verliebt bist:)

Antwort
von Evileul, 20

Wenn man einfach bereit is alles zu tun, für den anderen, hatte den letzten Zug verpasst und hab 200€, fast mein letztes Geld für ein Taxi ausgegeben nur um bei ihr zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten