Frage von Jules394, 50

Was ist das für ein Gefühl in meinem Bauch?

Hallo liebe Community,

ich (w) habe nun schon einige Male ein Gefühl in meinem Bauch gehabt, das sich ein bisschen wie "Muskelzusammenziehen" oder "Kribbeln" oder so anfühlt, ich kann es ehrlich gesagt gar nicht genau beschreiben. Es tritt in positiven Situationen auf, aber das Gefühl selbst finde ich weder wirklich positiv noch negativ. Das erste Mal, als es mir bewusst aufgefallen ist war, als ich mit meinem Freund im Bett lag und er mich zum Beispiel zugedeckt hat oder als ich am Einschlafen war und auf seinem Bauch lag und er mich dann gestreichelt hat. Ich dachte zuerst das sind die berühmten Schmetterlinge im Bauch, aber jetzt nach weiterer Beobachtung ist das auch bei Leuten, die ich ganz sicher nicht liebe, sondern nur mag. Wenn ich das richtig erfasst habe, kommt das Gefühl manchmal dann, wenn ich merke, dass ich geliebt werde (komischerweise nicht immer) und dann immer etwa 1-3 Sekunden dieses warme Gefühl im Mittelbauch. Ich hoffe die Informationen reichen. Kennt das jemand oder weiß jemand was das ist/woher das kommt?

Antwort
von ilknau, 50

Hallo, Jules394.

Das hört sich an, als reagiert dein Solarplexus alias Sonnengeflecht = ein großer Nervenknoten in eben dem Mittelbauch.

Da allerdings auch der Darm, das menschliche Bauchhirn mit genauso vielen Nervenzellen wie das Kopfhirn, dort liegt, kann ebenso er es sein, der dir sagt: Gefällt mir., lG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community