cheekyanne am 07.01.2009 um 13:23 Uhr
um es kurz zu fassen: ich habe seit dem 14 lebensjahr eine krankheit. seitdem hatte ich immer so komisch im gefühl, dass ich nicht 18 werde. ich habe mir immer gedacht bzw so gefühlt, dass ich vorher sterben werden. es ist total krank aber ich muss das einfach jetzt mal aufschreiben, weil ich da noch nie mit jemanden drüber gesprohen habe. was sagt ihr dazu?

Hast Du schon mal etwas von 'sich selbst erfüllenden Prophezeiungen' gehört?
Das Gefühl ist nicht fremd und wer sich Gedanken über Leben und Tod macht, kennt es sicherlich auch. Als ich Jugendliche war, habe ich auch schon mal geglaubt zu fühlen, dass ich nicht älter als 27 werde, vor allem deshalb, weil ich meinen eigenen Grabstein im Traum gesehen habe. Das ist ein seltsames Fühlen, und ich hatte den Impuls davor weg zu laufen.
Langer Rede kurzer Sinn... ich vergaß es wieder... bin heute 52... aber als ich 27 war... starb mein Sohn an plötzlichem Kindstod...
Ich will niemandem Angst machen, aber je intensiver ein Gefühl ist, desto eher neigt der dazugehörige Gedanke dazu, sich zu erfüllen. Nicht Erfahrung jedes Menschen, aber meine...

Achtzehn ist einfach eine Zahl, die Dich stark beschäftigt. Vermutlich hast du Angst wegen deinen Krankheit nicht mal "erwachsen" zu werden. Für Deine Krankheit ist die Zahl "18" jedoch völlig bedeutungslos. Lass Dir dein Leben nicht von einem "komischen Gefühl" verderben.
gottesanbeterin am 7. Januar 2009 14:10 Danke für diese feine Antwort - sie nimmt die Angst weg!
wie alt bist du und was ist diene krankheit?
cheekyanne am 7. Januar 2009 13:28 lupus 16
Ich hab auch mal gedacht, ich werd keine 25 warum...keine Ahnung.Jetzt bin ich 27. Das kann man nicht erklären.Vielleicht sind wir nicht ganz dicht
Was für eine Krankheit?Bezieht sich das jetzt auf Dein Denken um den Tod?

Schicksal? Aber es liegt in deinen Händen!Freu dich wenn du älter wirst und geniesse dein Leben!

Kann man deine Krankheit heilen?
cheekyanne am 7. Januar 2009 13:28 nein
wow!
Ich würde sagen, sowas nennt sich Zufall!