Frage von CellFix, 36

Was ist das für ein Gedicht und wo kommt es her?

"An die Stadt der Sorge, größer als ich selbst. An die ewige Trauer, größer als ich selbst. An das vernichtende Volk, größer als ich selbst. Ihr die ihr eintretet, lasst alle Hoffnung fahren"

Diese "Gedicht"(?), kommt am Anfang des Anime Films "Bayonetta- Bloody Fate". Nun wollte ich wissen, ob es irgendeinen Ursprung hat, da ich das wirklich cool finde und gerne wüsste, ob es irgendeinen Hintergrund dazu gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=KOStHBQjwtY&t=3207s

Ab Minute 2:40 ca.

Antwort
von andreasolar, 21

Der letzte Satz ist aus einem der berühmtesten Werke der Weltliteratur: Dante, Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor)

Über die drei ersten Sätze kann ich nichts sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community