Frage von Mililior, 40

Was ist das für ein Futter?

Was für eine Art von Futter ist das genau? Mein Kampffisch spuckt es nämlich aus. Habe ihn jetzt rote Mückenlarven bestellt.

Expertenantwort
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 22

Hallo,

Das Futter ist Komplett ungeeignet für Bettas.

Bitte nur Frost und Lebendfutter füttern. Sie sind Carnivore und können nichts Pflanzliches verdauen.

Lg

Kommentar von Mililior ,

Das hab ich auch gemerkt :) Aber was soll ich machen bis das Futter ankommt?

Kommentar von Raupidu ,

Nichts. Wenn dein Betta nichts bekommt wird er schon nicht sterben.Es ist sogar sehe gut!

Antwort
von Raupidu, 8

Ein solches Futter sollte für Bettas sehr, sehr ungeeignet!Alle KaFis sollten nur richtiges Lebendfutter bekommen!Kein Fertig-Betta Futter aus dem Laden nehmen, das bekommt ihm nicht gut. Sein Magen kann es einfach nicht verdauen. Früher oder Später wird er daran sterben!Bis das neue Futter dann da ist muss dein Betta nichts bekommen, er wird sich freuen. Das tut ihm auch mal sehr gut, und besonders auch dem Wasser!

Viel Glück,
Raupidu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten