Frage von NuriKaanx3, 6

Was ist das für ein fremdes Gefühl?

Hi, Leute! Ich habe immer so ein Gefühl, dass ich nicht hier in Deutschland her gehöre, sondern nach Japan. Ich fühle mich so, als ob dies der falsche Platz sei und ich sofort hin muss und von Deutschland abhauen soll. Wisst ihr, was das für ein Gefühl ist und wie man dies unterdrücken kann oder so? Danke im Vorraus!

Antwort
von Kasumix, 3

Zieh doch dahin. Zwingt dich doch keiner hier bleiben zu müssen ;)

Kommentar von NuriKaanx3 ,

Wenn's so einfach wäre, würd ich's tun, doch leider bin ich minderjährig.

Kommentar von Kasumix ,

Mmh okay... Aber dann plan das doch schon mal... Jahre an Vorbereitung...ist doch super.

Schon mal Goodbye Deutschland geschaut? Die sind alle so selten dämlich... :D beschäftigen sich vorher weder mit der Kultur, der Sprache...etc.

Lern die Sprache, beschäftige dich mit allem... Erarbeite dir einen soliden Plan wie du deinen Lebensunterhalt verdienen möchtest, spar schon mal...

Und sehe es Vorfreude an... Als schöne, erfüllbare Sehnsucht auf Zeit ;)

Antwort
von DeutschlandLebt, 3

Du solltest nicht so viel Manga lesen und Anime schauen, in Japan wirst du dich aufgrund von Sprache und Herkunft genauso fremd fühlen.

Kommentar von NuriKaanx3 ,

Da hast du wohl recht.

Kommentar von DeutschlandLebt ,

Ich möchte nicht aufdringlich sein oder dir Angst machen, aber kann es sein, dass du vielleicht unter Depressionen leidest? Wenn man keine Freude mehr am Leben hat und sich dafür in andere Welten flüchtet ist das ein Anzeichen für diese Krankheit.

Antwort
von 0b3rp3d0, 2

Sowas nennt sich "Fernweh" und unternehm mehr in Deutschland, fahr viel rum etc.

Kommentar von NuriKaanx3 ,

Danke.

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

Gern.

Antwort
von Tavtav,

Das Problem ist ja leider, dass 99% der Bewohner in Japan Japaner sind. Um hinzuzukommen müsstest du ziemlichen Erfolg und/oder Glück haben

Kommentar von NuriKaanx3 ,

So sieht's aus, doch jemand wie ich hatte nie Glück. Ich sollte es lieber aufgeben xD

Kommentar von Tavtav ,

Naja, man könnte es versuchen. Ich hab von irgendwoher gehört das man als Lehrer dahin ziehen könnte. Eine andere Methode kenne ich leider nicht ^^'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten