Frage von Mya83, 63

Was ist das für ein Fluginsekt mit orangen Punkt am Rücken?

Das Fluginsekt ist 1,5-2 cm lang. Der Rumpf ist eher bräunlich und auf dem Rücken befindet sich ein gelb-oranger Punkt. Es gibt zwei Flügelpaare, wobei das eine eher durchsichtig und das andere wieder bräunlich gefärbt ist. Das Insekt hat 6 Beine, die braun-rot sind. Die Unterseite ist gelb-braun gemustert (eher Streifen). Zudem hat es einen recht kleinen Kopf mit Fühler.

Antwort
von Bitterkraut, 34

http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Insekten/Wanzen/TWA-567.html

Rotbeinige Baumwanze, die kommt na an deine verschwommenen Fotos und die Bschreibung hin.

Kommentar von Bitterkraut ,

und die Imago kann auch fliegen. Nur die Larven können das nicht und die sehen auch anders aus.

Antwort
von BetterInStereo, 26

Wanze ;)

Kommentar von Mya83 ,

Ok. Können Wanzen fliegen? 

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, adulte Wanzen können fliegen.

Kommentar von voayager ,

aber nicht die Bettwanzen

Kommentar von Mya83 ,

ich denke jetzt auch, dass es eine Wanze ist, die fliegen kann. Nach den Bildern könnte es vielleicht eine rotbeinige Baumwanze sein, nur das die nach meinem momentanen Wissen nicht fliegen kann. Ich suche mal weiter, aber ihr habt mir schon jetzt geholfen. Danke!

Kommentar von Bitterkraut ,

Dann laß mich dein momentanes Wissen mal vervollständigen:

Die FLugzeit der Rotbeinigen Baumwanze erstreckt sich von Mai bis Oktober. http://tierdoku.com/index.php?title=Rotbeinige_Baumwanze

Kommentar von BetterInStereo ,

Ja können sie :)

Kommentar von Mya83 ,

Danke, ihr habt mir alle sehr geholfen und so schnell. Super! Die eine Antwort hatte ich zu spät gesehen... 

Liebe Grüße 

Antwort
von IchHabNeFrage73, 34

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/bestimmungs-assistent.php

wirst du vielleicht hier fündig?

Kommentar von Mya83 ,

da ich verzweifelt versuche herauszufinden, welches Insekt es ist, war ich auf der Seite, aber es ist keine Biene, Wespe, Hummel, Ameise. Aber was es ist, weiß ich leider nicht. Leider bin ich kein Biologe und weiß auch nicht, wie ich suchen soll, weil es einfach zu viele Insekten gibt. Trotzdem danke!

Kommentar von IchHabNeFrage73 ,

hast du vielleicht ein bild, damit man es sich besser vrstellen kann was du suchst?

Kommentar von Bitterkraut ,

auf dem Foto ist kein Schädling, nur ein angeflogenes Insekt, nicht alle Insekten, die man mal im Haus findet, sind Schädlinge.

Antwort
von Mya83, 43

ich habe auch ein Foto dazu....

Kommentar von Bitterkraut ,

darauf ist nix zu erkennen. Den Umrissen nach könnte es eine kleine Wanze sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten